"TNT Serie" ist 10 Jahre auf Sendung- und Amazons "Bosch" ermittelt demnächst auch dort

"Bosch" ist bald auch im "klassischen" TV zu sehen. Foto: TNT Serie / © Courtesy of Amazon Studios

"TNT Serie" ist sicher einer der TV-Sender, den viele von uns nur deshalb auf dem Schirm haben, weil sie durch ein Sky-Abo oder in irgendeinem KabelTV-Paket auf ihn gestoßen sind. Jetzt könnt ihr das Programm auch noch über Zattoo dazubuchen. Gerade haben sie ihren zehnten Geburtstag gefeiert- wer hätte gedacht, dass der Sender dauerhaft bleibt und nun, im "goldenen Serien-Zeitalter" auch noch zunehmend interessanter wird.

"2009 haben wir mit TNT Serie einen Seriensender für hochkarätige US-Produktionen geschaffen und so eine Marktlücke im deutschen Pay-TV geschlossen", so Hannes Heyelmann, der die schöne Berufsbezeichnung "Senior Vice President and Managing Director Turner Central and Eastern Europe" trägt. "Mit unseren TNT Serie Originals wie 4 Blocks erzählen wir zudem unsere eigenen preisgekrönten Geschichten. Vor allem durch die Entscheidung, in Eigenproduktionen zu investieren und dabei alle Freiheiten des Pay-TV zu nutzen, haben wir uns einen Namen in der deutschen TV-Landschaft gemacht. Ich bin sehr stolz auf das, was wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben und freue mich gemeinsam mit meinem Team, den Pay-TV-Markt auch künftig mitzugestalten."

Wir erinnern uns: TNT, also "Turner Network Television", ist aus dem Hause Time Warner, die ja nun mittlerweile wiederum zu AT&T gehören und unter dem "WarnerMedia"-Dach auch im Streaming-Bereich so einiges vorhaben. Das gefeierte "TNT Original" "4 Blocks" kann man jetzt auch als "Prime Video" bei Amazon sehen. Viele Spielfilme aus dem Warner-Haus sind aber dort verschwunden. In diesem Zusammenhang ist auch eine weitere Nachricht von TNT Serie interessant- weil das alles für uns Nicht-Eingeweiht irgendwie noch nicht zusammenpasst.

TNT Serie zeigt mit "Bosch" eines der ganz großen "Prime Originale" ab 15. März immer freitags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen als "deutsche TV-Premiere". Zumindest die erste Staffel ist angekündigt- wo eine Serie aber erst einmal läuft, da läuft sie meist auch noch weiter. "TNT Serie macht süchtig"- na ja, so weit würde ich nicht gehen. Aber interessant ist das schon, was sie so senden- und tun.

Kommentare

Vielleicht auch interessant: