Sommer im ZDF: "Montagskino Fantasy" mit immerhin drei Free TV-Premieren

Scarlett Johansson ist "Lucy". Foto: ZDF / Jessica Forde

Wo bleibt das Positive? Vielleicht hier: Während andere im gefühlt tiefsten Sommerloch aller Zeiten versinken, zeigt uns das ZDF für unsere Rundfunkgebühren ab dem ab 3. Juli 2017 das "Montagskino Fantasy" mit stolzen drei Free TV-Premieren. Na ja, eigentlich zwei, denn die dritte ist an einem Dienstag.

Als erste Premiere gibt es gleich einen Favoriten von mir- "Lucy" zeigt Scarlett Johansson mit all ihren bekannten Vorzügen und dazu noch als Blondine mit erhöhte Hirnkapazität. Nein, das ist nicht sexistisch, sondern französisch und Regisseur Luc Besson lässt es wie gewohnt ordentlich krachen.

Eine Woche später sind Luke Evans und Dominic Cooper in "Dracula Untold" zu sehen. Die moderne Variante der beliebten Schauergeschichte um den charismatischen Vampir überzeugt unter anderem mit beeindruckenden Spezialeffekten und wird ebenfalls als Free-TV-Premiere präsentiert.

Sozusagen als "Bonus" zur Montags-Reihe wird am 25. Juli der Sci-Fi-Film "Ex Machina" als Free-TV-Premiere gezeigt. Im Regiedebüt des Genrespezialisten Alex Garland wird ein junger Programmierer als Teil eines Experiments mit einem außergewöhnlichen Androiden konfrontiert. Besser gesagt: Einer Androidin.

Keine Premiere, aber immer noch relativ frisch sind auch die restlichen Werke im Angebot. Zombies dürfen natürlich niemals fehlen, also wird Brad Pitt am 24. Juli in den "World War Z" ziehen.

Der Mann für die impossiblen Missionen, Tom Cruise, ist davor am 17. Juli in "Oblivion" zu sehen. Morgan Freeman auch. So wie in "Lucy". Gibt es eigentlich gute Filme ohne Morgan Freeman?

Ohne Morgan Freeman ist "R.I.P.D. – Cops auf Geisterjagd" am 31. Juli 2017. Genauso wie "Battleship" am 7. August. Oder habe ich ihn nur nicht gesehen?

Egal. Sommerloch beim ZDF bedeutet anscheinend, dass die, die sonst üblicherweise die Programmplätze belegen, nicht da sind. So wird der Weg für attraktive Filme anscheinend frei...

Kommentare

Aktuell meist gelesen: