Fünf Jahre Google Play- und "The Interview" ist immer noch vorn

Foto: Google

Google Play hat seinen fünften Geburtstag gefeiert und aus diesem Grund ein paar Bestseller-Listen veröffentlicht. Und die Liste der fünf meist verkauften Filme ist besonders interessant- sie hat einen überraschenden Spitzenreiter. Mehr als zwei Jahre nach seiner turbulenten "Nicht-Premiere" im Zusammenhang mit dem Sony-Email-Skandal ist "The Interview" von Seth Rogen und James Franco mit dem nordkoreanischen "geliebten Führer" Kim Jong-Un immer noch Allzeit-Verkaufsspitzenreiter bei Google Play.

Nicht Disney's "Eiskönigin", nicht der lockere "Deadpool". Auch Star Wars nutzt es nichts, wenn "The Force Awakens". Und selbst die "Guardians of the Galaxy" konnten am Spitzenplatz der Brachial-Komödie nicht rütteln. Für all diese Meisterwerke blieben nur die Plätze von zwei bis fünf.

Was lernen wir daraus? Nun ja: "Filmkunst", die "Oscars" gewinnen kann, ist total überbewertet. Unkonventionelles Marketing wird dagegen immer noch völlig unterschätzt. Und für die, die einen Panzer haben, ist fast alles möglich.

Kommentare

Aktuell meist gelesen: