Amazons "You Are Wanted": "Größter deutschen Serienstart aller Zeiten"

Foto: Amazon © 2016 Stephan Rabold / Amazon Studios / Pantaleon Films / Warner

Definitiv: Matthias Schweighöfer ist Superman. Es bleibt ihm jetzt auch gar nichts anderes mehr übrig. Amazon wird seine Serie "You Are Wanted" als "größten deutschen Serienstart aller Zeiten" feiern und aus der Nummer kommt er nicht mehr heraus.

Sogar Amazon Studio-Chef Roy Price hat von seinem Werk Kenntnis genommen: "Wir freuen uns, unser erstes deutsches Amazon Original für unsere Amazon Prime Mitglieder in Deutschland und überall auf der Welt zu starten", so Price. "Matthias und sein Team haben großartige Arbeit geleistet und einen atemberaubenden Thriller mit einem herausragenden Cast geschaffen. Wir hoffen, unseren deutschen Prime-Mitgliedern gefällt die Serie so gut wie uns."

Zeitgleich mit dem Start der Serie am 17. März warten auf die dann hoffentlich zahlreich vorhandenen "You Are Wanted"-Fans bei Amazon das "Buch zur Serie" von "Erfolgsautor" Arno Strobel als Kindle Edition, Taschenbuch und Audible Hörbuch. Das Hörbuch spricht Dietmar Wunder, die deutsche Stimme von Noch-James Bond Daniel Craig höchstpersönlich. Wir können dann den offiziellen Soundtrack zur Serie bei Amazon Music Unlimited und Prime Music streamen und schon am 16. März erscheint eine Sonderausgabe des Magazins "CINEMA" mit "allen Informationen rund um You Are Wanted" sowie "99 weiteren Highlights bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video".

Wow. Nur ein Panini-Sammelalbum gibt es noch nicht. "You Are Wanted" startet zeitgleich in über 200 Ländern und Territorien, wahlweise synchronisiert auf Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder mit Untertiteln in weiteren Sprachen.

Morgen feiert Amazon die Weltpremiere der Serie zusammen mit über 2000 Fans und VIP's in den acht Kinos des CineStar im Sony Center Berlin. Auf dem Roten Teppich finden sich neben Stars aus der Serie wie Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Toni Garrn, Catrin Striebeck, Edin Hasanovic, Louis Hofmann und Katrin Bauerfeind auch zahlreiche weitere bekannte Gäste ein, wie Anna Thalbach, Dieter Hallervorden, oder Fahri Yardim.

Die irische Alternative Rock Band Walking on Cars, Gewinner des Amazon Music Newcomer Awards 2016, tritt mit mehreren Songs live am Roten Teppich auf, darunter "Always Be With You" aus dem "offiziellen You Are Wanted Soundtrack". Das Treiben am Roten Teppich wird ab 18:00 Uhr auf BILD.de und auf dem Amazon Video Facebook Channel live als Videostream übertragen.

Wäre ich Matthias Schweighöfer- spätestens jetzt würde mir die Geschichte unheimlich. Aber ich bin auch nicht als "Superman" geeignet.

Kommentare

Aktuell meist gelesen: