Sky Sport News HD startet mit kostenlosem Bundesliga Live-Spiel

Foto: waipu.tv

Die Bundesliga-Tabelle macht derzeit irgendwie Spaß. Wer hätte denn noch vor Monaten gedacht, dass das Freitagsspiel in dieser Woche zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München nur ein schnödes Duell der Leipzig-Verfolger ist. Ich hör schon die Rufe: Die haben nur Brause und gar keine Tradition! Mag sein. Dafür haben sie Marketing. Jetzt trinken viele so ein Zeug statt Bier mit Reinheitsgebots-Tradition.

Mainz gegen Bayern wird natürlich live übertragen, von Sky. Aber nicht nur auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Go, sondern anlässlich des Free-TV-Starts ausnahmsweise auch live auf Sky Sport News HD- für alle Zuschauer da draußen for völlig free.

Ja, is denn heut scho Weihnachten? Würde zumindest ein bekannter Fußballspieler fragen, um den es irgendwie gerade merkwürdig still geworden ist. Nein, noch nicht- es geht um viel mehr. "Seit dem Sendestart vor fünf Jahren ist Sky Sport News HD als 24-Stunden-Sportnachrichtensender einzigartig im deutschen TV-Markt", so Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland. "Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird. Der Start des ersten Free-TV-Senders ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Sky Deutschland." Aushängeschild der Marke heißt Marketing. Sky Sport News HD soll vor allem den Appetit wecken auf mehr.

Das passt. Es lebe der Wettbewerb! Eurosport 1 HD ist ab 1. Dezember HDplus-pflichtig und Sky Sport News HD ab dem gleichen Termin offen für alle. Und damit es auch ja alle merken und den Sender auf möglicherweise entlegenen Programmplätzen suchen, gibt's die Bundesliga-Bayern für uns Zuschauer als Eröffnungspräsent dazu. Bei so ganz normalen Olympiaden mag Eurosport ja gewinnen- bei Marketing-Olympiaden gewiss nicht.

Beim Startup "waipu.tv" können sie Marketing. Zu den "über 50" empfangbaren Fernsehsendern der seit knapp zwei Monaten verfügbare TV-Plattform gehört ab morgen ebenfalls Sky Sport News HD. HD kostet im Internet Bandbreite und bei waipu.tv etwas mehr. Die Bayern live in HD haben und dann in SD übertragen? Nö. Da muss das Marketing her. Für waipu.tv Kunden gibt es nun einen "HD-Testmonat". Wer gibt, dem wird auch gegeben. Profis wissen es noch. Die Erkenntnis scheint aber irgendwie von gestern zu sein und lange her.

"So können alle Kunden die HD-Option auch über die Weihnachtsfeiertage in Ruhe ausprobieren und das Fußball Bundesligaspiel auf Sky Sport News HD am 2. Dezember live und in bester Bildqualität genießen", so Markus Härtenstein, CCO bei der Exaring AG. Die "HD-Option" wird den Kunden, die noch keine HD-Option haben, einfach bis zum 31. Dezember zur Verfügung gestellt und endet dann automatisch. Kunden, die danach weiternutzen möchten, können natürlich kostenpflichtig verlängern. So geht Marketing. Nicht immer nur: "Geld her!" Seid nett zu Kunden. Dann kommen sie schon.

Kommentare