Gomorrha kommt zurück- Staffel 2 startet am 10. Mai bei Sky

Foto: Emanuela Scarpa / obs / Sky Deutschland
Endlich. Ab 10. Mai werden wir mehr wissen. Ist Ciro wirklich "immortale"? Wird Pietro Savastano plötzlich wieder Pate im Vollbesitz seiner Kräfte und bringt die Familie zurück? Lebt Genny Savastano tatsächlich noch und wie sadistisch wird seine Rache sein?

Wie auch immer: Gomorrha kommt mit der zweiten Staffel zurück und die neue Staffel knüpft direkt mit zwölf weiteren einstündigen Episoden an die Geschehnisse am Ende der ersten Staffel an. Noch etwas genauer, weil es auch einen ebenfalls großartigen Film nach dem Buch von Roberto Saviano gibt: "Gomorrha - Die Serie" geht endlich weiter.

Die ist eine Produktion von Sky Atlantic, Cattleya und Fandango in Partnerschaft mit Beta Film und wurde bereits in mehr als 130 Länder verkauft. Zu sehen ist die Fortsetzung deshalb erst einmal exklusiv auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online per Abruf im Stream oder wöchentlich am Dienstag um 21.00 Uhr im Pay-TV auf Sky Atlantic HD.

Wie groß die Serie mittlerweile ist, zeigt sich auch dadurch, dass sie sogar zum Werbeträger für deutsche Sky-Projekte taugt: "'Gomorrha - Die Serie' ist einer der Meilensteine der von Sky eigenproduzierten Dramaserien, die wir auch mit deutschen Produktionen wie 'Babylon Berlin' weiter ausbauen werden", so Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky. "Die Serie besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie ,The Wire' oder ,Die Sopranos' verglichen."

Vergesst es. Natürlich ist noch nicht bekannt, ob die Italiener das Produktionsniveau der ersten Staffel über weitere zwölf Stunden mit den Savastanos halten können. Wer es noch nicht gesehen hat- schaut es euch an. Die erste Staffel gibt es auf Sky Box Sets zu sehen oder auch zum Kauf bei Amazon, Google Play und Co. Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich behaupten, dass es in Deutschland niemanden gibt, der etwas qualitativ Vergleichbares produzieren kann. Und ja, dass "Gomorrha" sogar besser als die nicht zu Unrecht so hoch gehandelten HBO-Produktionen ist.

Kommentare