Ein Lebenszeichen von Android TV

Screenshot: Google Play
Es gibt Lebenszeichen von Googles neuem Versuch zur Eroberung des Fernsehens- Lebenszeichen von Android TV. "Live Channels for Android TV"- so heißt eine neue App von Google, die frisch im Play Store aufgetaucht ist.

Sie läuft aber nicht auf Smartphones oder Tablets, wie Androidpolice feststellt. Google habe die Auskunft gegeben, die App funktioniere mit eingebauten Tunern, IP-basierten Tunern und "mehr". In Fernsehern. Vielleicht ist ja doch mehr in Arbeit als ein weiteres Betriebssystem für Smart-TV. Eine App-Welt für den Fernseher soll entstehen- mit Hilfe fremder Entwickler. Dazu jetzt "Live Channels". Okay, da sind erst zwei, die niemand braucht, aber die App könnte sich ja noch füllen.

Das könnte sich zu einem Komplettangebot auswachsen, dass Kabel-TV und Satellit entbehrlich macht. Und das wiederum könnte zu Problemen führen wie einst beim gescheiterten "Google TV". Im Januar ist wieder CES in Las Vegas- vielleicht wissen wir dann mehr.

Kommentare

Aktuell meist gelesen: