Youtube Live - Fundstücke (6) : Europawahl - Deutsche müssen draußen bleiben

Screenshot: YouTube
Jetzt kommt es aber hammerhart. Ja, auch das Europa-Parlament hat einen YouTube-Kanal.

"Be there on Sunday 25 May to follow the election night live as the results are collected from all member states. A live, interactive event will allow you to follow every step of the evening..."

Tja. Ich war "be there". Und bekam das obige zu sehen. Hat das Europa-Parlament etwa vergessen, eine Lizenz bei der "zuständigen" Landesmedienanstalt zu beantragen? Ist es die leidige GEMA-Frage, die schon die Revolution in der Ukraine ( ja, auch die sind in Deutschland möglicherweise gemapflichtig, sobald mit Gesang ) fast vom deutschen YouTube-Schirm verbannte?

So geht das nicht weiter. Den "deutschen Webvideopreis" durften wir gestern übrigens live sehen... Schafft Landesmedienanstalten und GEMA ab oder schafft Ordnung.

Ja, ist kein Joke:

Screenshot: YouTube

Kommentare