Lokal, in Echtzeit, nach Zielgruppe: Youtube Trends Map zeigt wer schaut was

Ein Blick in die Zukunft des Fernsehens gefällig? Das wird spannend. Zwar gibt es das Tool wie so vieles erst einmal nur für die USA- aber der Blogpost zum Start von Youtube Trends Map verspricht zu diesem Thema "stay tuned for updates". Zumindest gibt es schon deutsche Sprachelemente, wenn man es von Deutschland aus aufruft. Im Netz ist dazu auch "Statistik-Spielerei" zu lesen- ich glaube aber da wurde etwas nicht ganz verstanden...

Quelle: Youtube
Wenn man das noch auf Themenchannels (zum Beispiel News?) herunterbrechen könnte, entstünde etwas völlig neues- ein Echtzeit TV-Nachrichtenüberblick für jede Region. Das könnte man sogar noch nach Geschlecht und Altersgruppe definieren- oder auch per Social Media erfahren, was den Freundeskreis so interessiert. Was grad wo live läuft oder im Hangout. Und, und, und. Ich würde mal behaupten: Da kommt was Großes.

Kommentare

Aktuell meist gelesen: