"Sonnenallee" soll die Premiere sein..

...aber Fritz Lang ist lang schon da. Youtube Movies - die nun auch in Deutschland sich langsam schrittweise öffnende On Demand-Kinoabteilung von Youtube. Wer Lust hat auf Fritz Langs Kinoklassiker von 1931 "M - eine Stadt sucht einen Mörder" - bitteschön:


Laut aktuellen Pressemitteilungen soll Leander Haußmanns "Sonnenallee" die Premiere sein- was solls. Spannend ist die Idee alte Kinofilme on demand kostenlos zum Abruf bereitzustellen und das Ganze mit Werbespots zu refinanzieren, mit Werbespots nach Youtube-Art und nicht mit endlosen Werbeblöcken an deren Ende man nicht mehr weiß worum es vorher gegangen ist.

Es gibt sehr viele alte Filme. Es gibt sehr, sehr viele alte Filme. Darunter auch manch zu Unrecht vergessenes Werk. Man stelle sich mal vor die wären alle auf diesem Weg verfügbar- on demand und auch für TV-Geräte. Langsam wird klar warum TV-Sender die GoogleTV-Idee nicht mögen.

Kommentare